Allgemeine Online-Verkaufsbedingungen
Mit wichtigen Informationen über das ProLon Food Kit®
(seit dem 27. April 2019 in Kraft)
Geltungsbereich und Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachstehend "Allgemeine Geschäftsbedingungen") gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen VMMT sagl, Via al Convento 2, 6950 Tesserete, Schweiz (im Folgenden "VMMT") und den Personen, die Produkte online über die Website www.prolon.ch kaufen (im Folgenden "Kunde" oder "Kunden").
VMMT behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern, mit sofortige Gültigkeit für alle neuen Bestellungen.
Zum Zeitpunkt der Bestellung muss der Kunde bestätigen, dass er diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
Produkte auf dieser Website
Alle Informationen zu den Produkten auf dieser Website werden ausschliesslich zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und sind in keiner Weise eine formelle Zusicherung von Eigenschaften. Die Fotos fallen nicht in den Vertragsbereich. VMMT übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt von Webseiten, die nicht von VMMT verwaltet werden und die dieselben Produkte, die auf der Website www.prolon.ch verkauft werden, beschreiben, bewerben und ausserhalb der Schweiz verkaufen (z. B. Auslobungen von gesundheitsbezogenen Wirkungen des ProLon-Produktes, die auf anderen Websites als www.prolon.ch beschrieben sind).
Kundenbestellungen
Nach der endgültigen Validierung durch den Kunden gemäss dem auf der Website verfügbaren Prozess ist jede Bestellung endgültig und bindend und kann nicht zurückgezogen werden, bis der Kunde die Annahme- oder Ablehnungsentscheidung von VMMT erhalten hat.
Es steht VMMT frei, Bestellungen eines Kunden ohne Angabe von Gründen anzunehmen oder abzulehnen. VMMT teilt die Entscheidung, die Bestellung anzunehmen oder abzulehnen, per E-Mail an die vom Kunden in seiner Bestellung angegebene E-Mail-Adresse mit (Auftragsbestätigung).
Bei Annahme des Angebots durch VMMT kommt der Kaufvertrag direkt und ausschliesslich zwischen dem Kunden und VMMT zustande.
Persönliche Bedingungen des Kunden
Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt der Kunde, volljährig zu sein und die volle Ausübung der Bürgerrechte zu haben. Der Kunde stellt sicher, dass alle übermittelten Informationen der Realität entsprechen und antwortet VMMT daher auf Schäden, die auf fehlerhafte Informationen zurückzuführen sind.
Für jede Bestellung muss der Kunde eine E-Mail-Adresse angeben, an die alle Mitteilungen von VMMT in Bezug auf die Bestellung gesendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die angegebene E-Mail-Adresse aktiv zu halten und die von VMMT gesendeten E-Mails zur Kenntnis zu nehmen. Alle Mitteilungen, die von VMMT an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, gelten am Tag nach dem Versand als beim Kunden eingegangen. Übertragungs- und Weiterleitungsrisiken trägt der Kunde.
Preis
Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken und enthalten alle Steuern (MwSt.). Der Kunde wird auch die Versandkosten übernehmen, die auf der Website bei Abschluss der Bestellung deutlich angegeben sind. Sofern angegeben, können Versandkosten im Preis inbegriffen sein. Die angegebenen Preise gelten nur auf schweizerischem Gebiet. VMMT behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise anzuwenden.
Vorkasse und Sicherheit
Die Bestellung des Kunden über die Website impliziert die Vorauszahlung des Gesamtbetrags der Bestellung durch den Kunden.
Die Vorauszahlung erfolgt auf den sicheren Bank- oder Postservern der VMMT-Partner, wie auf der Website vorgeschlagen. Dies bedeutet, dass keine Bank- oder Postinformationen bezüglich des Kunden an VMMT übermittelt werden. Die Zahlung per Kreditkarte oder Post ist daher absolut sicher.
Die Bestellung wird erfasst und validiert, wenn die Zahlung von dem vom Kunden gewählten Zahlungssystem akzeptiert wird.
Der Kunde muss das auf der Website vorhandene Registrierungsformular unbedingt ausfüllen, bevor er seine Bestellung bestätigen kann. Die Kreditkarten- oder Postkartendetails des Kunden werden mithilfe des SSL-Protokolls (Secure Socket Layer) verschlüsselt.
Das Risiko einer Fehlfunktion des Zahlungssystems trägt der Kunde.
Versandarten
Die Produkte werden an die vom Kunden in seiner Bestellung angegebene Adresse gesendet. Die mit dem Versand an den Kunden verbundenen Risiken (Gefahr des Verlusts, der Zerstörung, der falschen Lieferadresse usw.) werden vom Kunden ab dem Zeitpunkt der Lieferung der Ware durch den von VMMT bezeichneten Transportdienstleister getragen. Im Falle eines Fehlers bei der Formulierung der Koordinaten des Empfängers sind weder VMMT noch die Vertriebsmitarbeiter für die Unmöglichkeit der Lieferung des Produkts verantwortlich.
Die Kosten für die Rücksendung einer nicht beanstandeten Bestellung und die damit verbundene Versandkosten trägt der Kunde. VMMT kann den Kunden vor jeder erneuten Zusendung auffordern, die damit verbundenen Kosten zu tragen.
Wird eine Sendung nicht beanstandet, kann VMMT auch dann nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn der Vertriebspartner keine Versandanweisung erteilt. Die Rücksendekosten und die in diesem Transport verbundenen Risiken sind vom Kunden zu tragen.
Im Falle einer Rücksendung an VMMT aufgrund der Unmöglichkeit deren Zustellung (abgelaufene Postfristen, falsche Adresse des Empfängers usw.) wird der Kunde per E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigt. Ohne Rückmeldung des Kunden nach 1 Monat ab dem Tag des Versands der E-Mail hat VMMT das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall wird VMMT von allen Verpflichtungen frei und der vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung im Voraus bezahlte Betrag wird als Widerrufsstrafe einbehalten.
Nach Eingang der Bestellung beim Kunden hat dieser die gelieferte Ware unverzüglich zu untersuchen.
Lieferzeiten
Jeder verfügbare Artikel wird grundsätzlich am Montag oder Donnerstag jeder Woche per Post A verschickt. Zur Orientierung: Die zwischen Donnerstag und Sonntag erfolgreich bestellte Artikel werden montags versendet (Verlassen von Lagern) und am Dienstag an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert, während die zwischen Montag und Mittwoch bestellte Artikel donnerstags versendet und freitags geliefert werden. Es ist möglich, dass dieser Zeitrahmen in den Wochen, die Feiertage beinhalten, nicht eingehalten wird. Diese Tage können in den verschiedenen Schweizer Kantonen unterschiedlich sein.
Für den Fall, dass der Distributionsmitarbeiter nicht in der Lage ist, die bestellte Ware innerhalb von 7 Werktagen (ab dem Datum des Ausscheidens aus den Lagern) zu versenden (zum Beispiel aufgrund einer unerwarteten Erschöpfung der Lagerbestände wegen gleichzeitiger Bestellungen), ist der Kunde berechtigt die Bestellung zu stornieren, indem er den VMMT-Kundendienst unter Angabe der Bestellreferenzen kontaktiert. Diese Stornierung wird nur berücksichtigt, wenn sie am Tag vor dem Warenausgang aus den Lagern eintrifft. Andernfalls kann die Bestellung nicht storniert werden. Normalerweise, aber nicht notwendigerweise, informiert VMMT den Kunden, falls Lieferverzögerungen im Vergleich zu den oben angegebenen normalen Bedingungen vorgesehen sind, teilt dem Kunden anormale Lieferzeiten mit und gibt ihm die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.
Im Falle einer gültigen Stornierung wird der vom Kunden für die Bestellung im Voraus bezahlte Betrag im Saldo aller Konten und sämtlicher Forderungen des Kunden erstattet. Der Kunde kann in keiner Weise Schadensersatz für zusätzliche Interessen oder Schäden an VMMT oder seinen Vertriebspartnern verlangen, und seine Ansprüche beschränken sich nur auf die vollständige Rückzahlung des im Voraus bezahlten Betrags.
VMMT hat das Recht, eine angenommene Bestellung ohne Angabe von Gründen gegenüber dem Kunden zu stornieren. In diesem Fall beschränken sich die Ansprüche des Kunden gegen VMMT auf die Rückerstattung des im Voraus bezahlten Betrags, ohne jegliche Schäden oder Zinsen.
Haftungsausschluss
VMMT haftet nur für direkte Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit beruhen. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit von VMMT oder deren Vertriebspartnern ist ausgeschlossen. Im Falle der Haftung von VMMT ist letzteres auf den Preis des gelieferten Produkts oder der erbrachten Dienstleistung beschränkt. Eine weitergehende Haftung von VMMT oder deren Vertriebspartnern für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen. Insbesondere hat der Kunde keinen Anspruch auf Reparatur für Schäden, die nicht das Produkt selbst betreffen. Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unfähigkeit, die Produkte aufgrund einer wesentlichen Unvereinbarkeit zu verwenden / zu verbrauchen, kann keine Entschädigung oder Infragestellung der Haftung von VMMT zur Folge haben. Dieser entspricht dem vom Kunden zum Zeitpunkt der Bestellung gezahlten Preis.
Produktüberprüfung, Rücksendeverfahren und Garantie
Die Überprüfungsfrist der Ware bei versteckten Mängeln (z. B. in der Hauptverpackung fehlende Produkte oder verdorbene Produkte) ist auf 7 Tage begrenzt (gerechnet ab dem Datum des Verlassens des Lagers). Am Ende der Laufzeit behält sich VMMT das Recht vor, die Beschwerde nicht anzunehmen.
Zurückgesandte Waren werden nicht angenommen, wenn diese nicht in der Originalverpackung sind oder wenn der Rücksendung der Waren keine schriftliche Aufforderung per Post oder elektronisch an den Kundendienst von VMMT vorausgeht. Wenn VMMT keine abweichenden Informationen zur Verfügung stellt, trägt der Kunde die mit dem erneuten Versand verbundenen Risiken und Kosten.
Bei fehlerhaften Produkten, die vom Kunden gemäss dem festgelegten Verfahren erneut gesendet werden, kann VMMT entscheiden, ob:
- eine neue Bestellung innerhalb einer angemessenen Frist zu liefern und die damit verbundene Kosten zu tragen;
- dem Kunden den zum Zeitpunkt der Bestellung bezahlten Betrag zu erstatten
Im Falle einer Reklamation kann VMMT beschliessen, das Produkt zu ersetzen und den Kunden zu erstatten, ohne dass er das defekte Produkt erneut senden muss.
Um die Garantie der Produkte in Anspruch nehmen zu können, muss die Rechnung über den Kauf des Produkts aufbewahrt werden. Für alle von VMMT verkauften Produkte gilt die nach schweizerischem Recht gewährte Garantie.
Datenschutz
Mit der Registrierung auf der Website "Prolon.ch" gestattet der Kunde ausdrücklich, von VMMT Werbeinformationen oder sonstige Informationen zu erhalten. Der Kunde kann die Registrierung jederzeit einfach und kostenlos gemäss den Anweisungen in der jeweiligen Nachricht oder durch Kontaktaufnahme mit dem VMMT-Kundendienst stornieren.
VMMT gibt personenbezogene Daten an Dritte weiter, insbesondere aber nicht nur an Vertriebsmitarbeiter, soweit diese für die Ausführung des Auftrages unerlässlich sind. VMMT behält sich das Recht vor, alle erhobenen Daten zu analysieren und Informationen zum Kaufverhalten in anonymisierter Form für kommerzielle Zwecke zu verwenden.
Firmenangaben
VMMT Sagl
Via Al Convento 2
6950 Tesserete
Tel.: 044 558 42 44
Um den Kundendienst zu kontaktieren, hat der Kunde zwei Möglichkeiten:
- per E-Mail an [email protected].
- Per Post (danke, dass Sie die Pakete nicht ohne vorherige Anfrage und Zustimmung zurückgesandt haben):
VMMT Sagl, via Al Convento 2, 6950 Tesserete
Achtung: Um die Bearbeitung der Kundenfragen zu optimieren, geben Sie bitte das Thema Ihres Kuriers nach dem Vermerk "Kundenservice" an.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Gerichtsstand im Streitfall ist Lugano.
Wichtige Informationen zum Prolon® Lebensmittel-Kit
Das von VMMT auf der Website vertriebene ProLon®-Lebensmittel-Kit besteht aus herkömmlichen Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, die mit Ausnahme von Personen mit Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe (Nüsse, Soja, Hafer, Sesam, Sellerie und Knollensellerie, Nickel) ohne besondere Vorsichtsmassnahmen eingenommen werden können. ProLon® ist keine Diät zur Gewichtskontrolle oder gar ein Medikament: Es ist nicht zur Behandlung oder Heilung von Krankheiten oder zur Lösung von Gesundheitsproblemen gedacht.
Wenn der Kunde beabsichtigt, mit dem ProLon®-Lebensmittel-Kit ein kalorienarmes Lebensmittelprogramm wie das Fasting Mimicking DietTM durchzuführen, ist es wichtig, die folgenden Empfehlungen zu kennen und zu beachten.
1) Führen Sie kein kalorienarmes Lebensmittelprogramm durch, im Falle von:
- Schwangerschaft oder Stillzeit,
- Essstörungen
- Anzeichen einer Infektion (Fieber, Husten, Durchfall oder andere Anzeichen einer Infektion),
- Unterernährung oder Dünnheit, die in eine der folgenden Kategorien fällt:
Von 150 cm bis 158 cm und ein Gewicht von weniger als 45, 5 kg,
Von 159 cm bis 163 cm und einem Gewicht von weniger als 47,7 kg,
Von 164 cm bis 170 cm und ein Gewicht unter 52,2 kg,
Von 171 cm bis 179 cm und einem Gewicht von weniger als 56,7 kg,
Von 180 cm bis 183 cm und ein Gewicht von weniger als 61,3 kg,
Von 184 cm bis 193 cm und ein Gewicht von weniger als 68 kg.
2) Vermeiden Sie Folgendes während eines kalorienarmen Ernährungsproprogramms:
- Übungen oder körperliche Aktivitäten, die viel Kalorien verbrauchen,
- Umgebungen mit extremen Temperaturen wie Whirlpools und Saunen oder lange Strecken mit Sonneneinstrahlung oder Hitze.
3) Jedes kalorienarme Ernährungsproprogramm muss unter der Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, bei:
- einem diagnostizierten medizinischen Zustand (insbesondere Typ-1- oder Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen oder Bewusstlosigkeit in der Vorgeschichte),
- einem Alter von weniger als 20 Jahren,
- einem Alter von mehr als 70 Jahren.
Ein kalorienarmes Lebensmittelprogramm wie das Fasting Mimicking DietTM ist nicht geeignet, um eine normale Langzeiternährung zu ersetzen. Es sollte daher nicht mehr als einmal im Monat ohne ärztliche Aufsicht durchgeführt werden. Ein gesunder Mensch kann es idealerweise ein- bis viermal im Jahr tun.